Freitag, 14. September 2012

Allnächtlich im Traume

"Heute Nacht ist mir im Traum das Manottidil begegnet. Es hat mich genauer gesagt in meiner Wohnung besucht. Sich in meinen guten Sessel gesetzt, Brille auf der Nase. Hat eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen, mit ganz feiner Betonung.

Wir, das Manottidil und ich, sind dann in die Küche gegangen, haben uns an den Tisch gesetzt, Obst und Plätzchen gegessen und ein Kartenspiel gespielt. Später haben wir das Radio angeschaltet und laut zu den Musikstücken gesungen dass die Gläser geklirrt haben. Wir hätten bestimmt auch noch etwas getrunken, aber die Nacht war so plötzlich vergangen, der Wecker klingelte, ums Eck bollerten die ersten Straßenbahnen vorbei und die Nachbarn haben blöde aus ihren Fenstern geglotzt."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen