Nifftland. In Nifftland spricht man Nifftisch (nift. "niefdes" bzw. "niefdesk"). Die Landeshauptstadt von Nifftland ist Marmelburg (bekannt für die wohlschmeckenden Süßgebäckstücke, die sogenannten "Marmelburger Katzen" -> nift: "Marwelpurger Katen")
Die Niftländer leben großteils von Landwirtschaft (Biberzucht und Anbau ausgestorbener Obstsorten) sowie dem Handwerk (Anfertigung von Sieben-Meilen-Stiefeln, Mützen, Taschen, und anderen Accessoires speziell für Katzen).
Nifftland ist eine Monarchie und wird solange der König (aktuell König Schmierstoff I.) nicht zurückgekehrt ist, von einem wirren und äußerst zerstrittenen Parlament regiert.
Eine der zahllosen Sehenswürdigkeiten Marmelburgs ist die spätbarocke Statue des Katers Jeremias Pergolas von der Weintraub, der sich und den Marmelburgern weiland unsterblichen Ruhm durch seine geistreichen Epigramme, die er Zeit seines Lebens als Ausgleich zum harten Broterwerb eines Katers verfasste und in diversen Anthologien veröffentlicht hat, erwarb.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen